Freitag, 25. März 2016

So a Schwammerl...

Am Montag striff ich durch den heimischen Supermarkt und erblicke zwei entzückende Eimer mit weißen und braunen Kugeldingsbumserln druf. 1 Stück = 3,99 Euronen.

Hm, dachte sichs Berghoferl:“ Des probier i jetzt moi aus“! Nicht, dass ich die Champignonzucht nicht schon mal erfolglos probierte, weil mir der Kisterl mit der Anzucht einfach unter den Fingern weggetrocknet ist… ;D Doch ich habe schon ~ 8 Ocken für Blöderes ausgegeben. Und seht selbst:

Gestern frisch geerntet

Ich bedaure, dass ich nicht am Montag schon ein Foto gemacht habe, da das Wachstum UNGLAUBLICH ist! Montag gekauft und mini, so ca. 5-10 mm groß, Dienstag schon ok und gestern ERNTE!!!

 
Dienstag
Mittwoch - ERNTE

Man muss nichts weiter tun, als auf dieses Küberl täglich Wasser sprühen. Dann abernten und dann in den Keller/Garage (bis max. < 16°C) stellen. Dann geht’s wieder von vorne los: Zimmertemperatur ohne Sonne (bei mir Abstellraum) und täglich sprühen -> dann abernten und wieder retour in den Keller/Garage. Das geht angeblich 3 x! J

So, und jetzt die wichtige Frage: Wie schmeckt denn so ein selbst gezogener Pilz aus der Speisekammer (Gott, klingt irgendwie ecklig…).


Ich kann nur sagen: 1A! Der geerntete Rest – immerhin ein ganzes Tegerl voll – wird heute verkocht zu gebratene Champignons mit Rührei a la Berghofleur!

Für Kinder sicher ein HEIDEN Spaß und für Erwachsene umso mehr! UND: Es funktioniert auch mit ohne Grünen Daumen J)) Spiiiitze!

Sprießende Grüße vom Berggehöf

Kommentare:

  1. Huhu,

    dass ist ja eine coole Sache :) Würde ich Pilze mögen würde ich das sicher auch mal probieren..

    "So, und jetzt die wichtige Frage: Wie schmeckt denn so ein selbst gezogener Pilz aus der Speisekammer (Gott, klingt irgendwie ecklig…). "

    --> Herrlicher Satz *lach*

    Wünsche dir schöne Ostertage :)

    LG Paultschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Paultschiiiii!
      Welcome back! Schön, dass du wieder on bist!
      Naja, Pilze im Wald =normal! Pilze im Haus...hm...
      Aaaber die waren wirklich lecker, zumindest für mich. :D

      LG Agata

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...