Montag, 4. April 2016

Das Wochenende und die neue Zeit!

Ich habs d r i n g e n d s t nötig gehabt, das Wochenende. Hab SA und SO eine wichtige Prüfung positiv abgeschlossen und darf nun entspannen! J Gott, in meinem Alter sollte man sich nicht mehr ausbilden… ;)

Doch Samstag hab ich bei dem Traumwetter gleich mal für meinen ersten ernsthaften Spaziergang genutzt und bin extra ein Umwegerl gegangen, um an dem schönsten Garten neben der Traisen vorbei zu spazieren. Unserem deutschen Auswanderer in der Domstadt wird das Plätzchen sicherlich bekannt vorkommen (ein Stückchen Heimat in Wort und Bild)!
Ich schweige und (ich hoffe) ihr genießt mit mir…











Mein Lieblingshobby ist bekannter Weise das Sammeln und Suchen. Stichwort Flohmarkt, Klee, Pilze, Steine… J Steine und sonstiges Naturzeug werden von mir gerne in künstlerische Werke verarbeitet, da kann ich Stunden mit verbringen. Ich weiß auch, wovon das kommt: Das hab ich sicherlich von meiner Mum, die immer schon aus Alltagsgegenständen tolle Dinge gezaubert hat. ZB. das rote Wachs von dem Käse (Babybel oder Geheimratskäse) zu kleinen Äpfel und Birnen geformt. Für uns Kids war das immer Magiiiiie! Und somit streif ich durch Wald und Flur und bin immer auf der Suche nach was Bastelbarem…

Tipps vom Profi: Suchgebiete:
Ufer von Bächen: 1A!
Sämtliche Gärten: Spitzenmäßiges Terrain !
Hier ein spätösterliches Beispiel vom vorigen Wochenende:


Ich entschuldige mit für meinen Finger... :)

Zu guter Letzt eine Mini-Liste an Dingen für den April, da ich ja jetzt zeitbefreit bin und richtig Bock hab:
  1. Stall muss zur Vollendung gebracht werden
  2. 1 Grillerei absolvieren
  3. Gemüsegarten bepflanzen


Dat reicht erstmal. Nicht, dass ich mich noch überanstrenge ;))! Was habt ihr so vor bei dem Anflug an Traumwetter…?

Das Berghöflein

Kommentare:

  1. Die Steinhäschen sind ja witzig und zauberhaft.
    Mich hat das schöne Wetter in den Garten gezogen, allerdings zum Arbeiten :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch das Arbeiten im Garten macht mir momentan Spaß, wobei ich auch noch nicht so richtig ans Gemüsebeet musste... ;) LG dir!

      Löschen
  2. Aaaaaa, darf man schon gratulieren? Ich gratulier jetzt einfach! Die Häschen sind ja wirklich ein Hammer. Mein Ziel bei dem Wetter? Mit dem Zwerg raus, nur aufs Bankerl setzen, lesen und sich verzaubern lassen.

    Bis bald und viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man darf. Mit gutem Erfolg sogar *rotwerd* :D
      Wann sehen wir uns??? und ich das Knopferl mal...
      Muss den Babyriecher machen. Die kleinen riechen so lecker nach .. nach Baby halt...! :)

      Löschen
    2. Ma supaaaa, i bin sehr stolze! Kann i das so sagen? Du verstehst das schon richtig!

      Mmhhh, dann am besten an einem Donnerstag, denn Mittwoch abend ist Badezeit :-) das könnt ma jetzt wirklich bald mal machen, jessas, na da schreib i dir!

      Nochmal Gratulation und viele liebe Grüße
      blupsi

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...