Dienstag, 5. April 2016

Pilzliebhaber im 7ten Himmel!

Als Kind bin ich mit meinem Vater immer um 5 Uhr früh aufgestanden und in den Wald gefahren, Pilze sammeln! Ich lag seit 20:00 wach im Bett, um es jaaa nicht zu verpassen!!! Und wer dann den ersten gefunden hatte, war der Champi(g)non! Pssst: ich hab meist gewonnen! War ja auch näher am Boden dran ;)

Ähm, wie schon berichtet, hab ich ja zwei so lustige Anzuchtbecken für weiße und braune Champignons ergattert. Hier die Fortsetzung und meine kulinarische Reise mit ihnen.

ACHTUNG AN ALLE, DIE KEINE PILZE MÖGEN! JETZT WIRD MYZELISCH!


Geerntet war es ne ganze Menge. Man muss schnell sein, denn die Dinger sprießen  wie Schwammerl aus den Boden! *sorry,musstesein* Nein, ernsthaft! Aber auch wenn die Köpfchen schon leicht tellerförmig sind, sind sie geschmacklich genauso wie die kleinen runden. Ich nehme an, dass sie sich in dieser kugeligen Form einfach für die Händler besser transportieren lassen.



Also, abgeputzt, entstängelt und rein in die heiße Pfanne für sagen wir 6 min. Parallel dazu Gnocchi gekocht und das Ganze dann mit Butter, ner Prise Salz und den Pilzchen angerichtet…. mmmhh…. ich sabbere...



Und wie ich so dahingustiniere, entschwinden meine Gedanken auf eine zeitliche Reise zu meiner Lieblingssendung als Kind … AAAA  AAAEEEI O U OOOOOO ooooo AAAEEII…..


Somit lasst eurer Phantasie freien Lauf...

Die Bergalice... ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...