Montag, 23. Mai 2016

Grüß mir die anderen…

Eigentlich wollte ich einen schönen Post von meiner nahenden Kückenfreude schreiben, doch leider hat sich der Freitag in eine dunkle Wolke getaucht.

Meine Nachbarin war ja in Sachen Hühnerhaltung die Vorreiterin. 4 braune Legehybriden waren 3 Jahre lang ihr Eigen. Als dann nur mehr 1 Henne übrig blieb, haben wir beschlossen, dass das Findelkind Karli zu meiner Truppe stoßen soll, da meine Nachbarin sich gegen weitere Fiederfreunde ausgesprochen hatte.

Karli (ja, eine sie) durfte dann langsam aber sicher zu uns wechseln. Dies hat auch nach ein paar Klarstellungen (ca. 4 Tage) meiner Wuchtbrummen geklappt und Karli war ein integriertes Federknäul und zu sämtlichen Schandtaten bereit… Seht selbst.





Letzten Freitag jedoch haben wir die Ärztin holen lassen, da mir aufgefallen ist, dass Karli sich etwas verändert hat. Auf der Stange schwerer Atmung, der Bauch ganz prall und fast kein Kotabsetzen mehr. Doch noch immer mit meiner weißen Omlet die Wiese unsicher gemacht. Happy hat sich nämlich mittlerweile zum Glucken entschieden.

Leckere Drohnenwaben...

.. von der Imkernachbarin

Leider kam das Ende sooo plötzlich, das wir alle geschockt waren. Karli wurde punktiert und hatte den Bauchraum voller Flüssigkeit. Bei Legehybriden scheinbar nicht ungewöhnlich, da sie ja zum ultimativen Legen gezüchtet sind. Somit haben wir uns schweren Herzens entschieden, Karli nicht länger zu quälen, da keine Heilungschance sondern nur Aufschub mit Leiden im Raum stand.

Unter Tränen und mit viel Liebe ging Karli dann seinen letzten Weg...

Ruhe in Frieden


Grüß mir die anderen, kleiner Karli

1 Kommentar:

  1. Hey, dass tut mir sehr Leid mit Karli, da hatte sie doch gerade erst ein neues Zuhause gefunden :/ Die nahende Kükenfreude? Die wird dich sicher etwas ablenken! Habe ich da was verpasst??? Es gibt bald Nachwuchs?

    LG Paultschi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...