Mittwoch, 17. Februar 2016

KSM 1 (KörndlStreuerMomente)

Oder anders gesagt: Sachen, die nur Hühnerbesitzer kennen oder zum Schmunzeln bringen :).

Ich werd hier mal paar Sachen sammeln, die mir meine Ladies so unter den Alltag streuen, oder noch besser - mich dazu erziehen und ich erst später diese kleine nette Verrücktheit meist von anderen unter die Nase gehalten bekomme.

KSM Nummero Uno hatten wir ja hier.

KSM Nummero Due: Mein Mitfahrer seit 1 Monat... ANGESCHNALLT versteht sich...

Ein 30 kg Futtersack! Eine neue Sorte, die ich bestellte, auch abholte, jedoch noch nicht zum verstauen schaffte.
Er wird schon noch seinen Weg in meine Futterzentrale finden, wenn ich die anderen 4.358 30 kg Säcke mit Probefutter  i r g e n d w i e  räumlich gemanaged habe. Aber, wir bauen ja um... :)




KSM #3: Vor einer Stunde frisches Wasser gebracht, Körndlstreuer? Ha!

So viel zur Frage, warum sich eine Nippeltränke im Stall auszahlt...
Ich habe mir bei Siepmann so nette 12 Liter Kübel mit drei Nippel zum Trinken für die Damen bestellt um gefühlte 13.259 Euro (is na nur ein Kübel) und bereue es nicht EINE Minute! Das Wasser bleibt schön rein und für die Damen ist es ein Natürliches, diese Tröpfchen zu sammeln. Ich bin schon gespannt, wenn ich das Ding heute abhole... Dann gibt es natürlich einen Erfahrungsbericht.


KSM #4: Ein Festmal für meine Dickies! :) :) :) ♥

Bei meinem Möhren-Ingwer-Apfelsäftchen-Herstellungsprozess kommen tolle Hühnermenüs direkte menge hinten raus!
Heißt: Direkt die Reste aus dem Entsafter mit schon etwas überreifen Tomaten, einem Gurkenende und ein bisschen frischen Salat mit den restlichen Granatapfelkernen, die ich gerade zu unserem Frühstück gegeben habe, in eine hübsche Flohmarkt Riessform geben und förtisch ist das Gemüsebuffet für meine Schleckermäuler! Plus 2 Tropfen Öl! Da freut sich das Hühnerauge und das Körndlstreuer Herz! "Du tust dir so viel an!" Nein, es hat mich 25 sec gekostet... Und JAA, meine Hühner sind mir das wert, auch wenn es "nur" Hühner sind! Mich macht es happy ♥

So, das waren jetzt mal so die aktuellen der letzten Monate. Vielleicht habt ihr ja auch mal so einen KSM.

Liebe Grüße von den Berghöflern!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...