Freitag, 29. Januar 2016

Probe für Ostern

So, eine kleine, aber feine Anekdote für die Kategorie "KSM" (Körndl Streuer Momente).

Meinereiner kommt gut gelaunt von der Arbeit heim und will natürlich den Damen Hallo sagen. Bewaffnet mit frischem Salat und leckeren Hanfkörnchen schwebe ich in Hühnerparadies und siehe da - no Hühnchen!

Es wird in den Stall gelugt, dort ein schwarzes Federknäul entdeckt und damit gerechnet, dass Omlet sich nebenbei im Nestchen befindet. Somit einmal rundherum zur Stallklappe nach hinten, damit den Damen das Futter gereicht werden und der abendliche Smalltalk beginnen kann. UND HA! Keine Omlet im Stall. Happy sieht mich verdutz an, da ich sie offensichtlich beim entspannten Putzen gestört habe.



Gut, wieder rundherum zur Vorderseite und im Auslauf und Freilufthäuschen nachsehen, wo den meine Omlet is... und nix do! Kein weißer Knuffel zu sehen. Sie wäre auch die erste, die hergerannt käme, um sich die Leckerlieration abzuholen. Das hat mich dann schon e t w a s stutzig gemacht. Erste Bilder einer angreifenden Raubvogels suchen sich Zugang zu meinem inneren Auge...

Ich  - schnellen Schrittes - den Auslauf absuchend, nach vorne zum Trog - Happy mittlerweile auch dabei beim Suchtrupp - nach hinten zum Zirberl - auch nix - unter dem Dirndelbaum - auch nix. Mittlerweile sind es Seeadlerfantasien, die in mir aufkeimen.

Da noch etwas Schnee lag, konnte ich gut sehen, dass es keine Kampfspuren/Federn/Blutfleck im Auslauf gab - Puh!! Gut - retour in den Gemüsegarten und nochmals den 2m² Stall inspiziert. NIENTE! Runter zur Nachbarin, Ihre Hühner auch leicht erschrocken, als ich die Stalltüre aufreiße. Ihre da, meine Omlet nicht! Suche wird auf Strasse, sämtliche Nebengebäude und Nachbarsgrundstücke ausgeweitet. NIX. Dann noch 4 x die ganze Suchrunde bei uns, Omlet weg!

Nach 20 min intensiver Herumwuselei habe ich mich mit dem Gedanken des opulenten Mahls für einen Braunbär/Lämmergeier/Drachen abgefunden. Wir sprechen hier von einem fast 4 kg Huhn!!! Mein Herz fühlte sich traurig...

Ich habe dann noch meinen Züchter angerufen, ob es denn überhaupt einen Raubvogel außer den Seekopfadler (in unseren Breiten nicht soooo oft zu finden) gäbe, der mein Monsterhühnchen abtransportieren könnte? Dieser meinte, es MÜSSTE Kampfspuren geben... zumindest Federchen...

Tja, und als ich da so den Mordillustrationen lausche und Happy beim Picken zusehe bei der Werkstatt vorne, höre ich ein leises Gackern, jedoch nicht aus Happys Richtung ...

Ladies and gentelmen: Find the chicken!


Jaaaaa, da iss es! Miss Bladi hat sich etwas verrannt und ist one way rein, aber nicht mehr raus...


Sie hat sich auch a bissal geschämt. ^^


Dat Runde passt nik in dat Eckige!

Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, dass ich meine freche Runde wieder habe!!! Ich hab mich sooooooo gefreut und sie gleich mal geknuddelt (hat sie suuuuper spannend gefunden) und dann endlich meine Ladies kulinarisch verwöhnen dürfen!

Man kann es auch HKT: Herz Kreislauf Training oder Hühner Krise Tränen? Egal. Beide da und der Zugang zu Gewächshausgasse (14 cm) wurde sofortigst versperrt.

Ich wünsche allen einen guten Tag und einen entspannten Abend!
Die Berghöfler

Kommentare:

  1. Herzhafte KnuddelwunschTaktik wäre a ebenfalls passende Definition, wer weiß, ob sie das nicht einzig für den Megarettungskuschler geplant und durchgeführt hat?

    Oder Himmel, Knackarsch und Tweedfaden wie komm i da wieder raus?

    Ich mag Happy Ends!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst ein Omlett- End.... hi hi. Nein, Ich glaube, seit dem ist sie etwas vorsichtiger, oder es war wirklich ihr Plan.... hm... man weiß es nüscht!

      Löschen
  2. Hey,

    da hat sie sich aber in eine ausweglose Lage begeben, der dicke Medizinball *grins*. Der Spruch triffts wirklich perfekt"Dat Runde passt nik in dat Eckige!" habe beim Lesen herzhaft gelacht... Habe hier auch so ein ausladendes Huhn,mag die unheimlich gern die Orpis !

    LG Paultschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie sind wirklich englische Damen, die einen dicken Reifrock mit sich tragen. :) Hoffe, sie hat gelernt und wird für den Sommer wieder mehr Bikinifigur-ähnlicher.

      Grüüüße!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...