Dienstag, 11. August 2015

Zuwachs! Und: ich muss den Titel ändern...

Hi, schon ne Zeit her, doch die Arbeit hatte mich fest im Griff.

Nichts desto trotz hab ich für meine Ladies Spielkameraden gesucht und gefunden.... Doch beginnen wir von Anfang an.

3 Hühner sind eine kleine Gruppe, eine nette, doch irgendwie wäre mehr Äktschn angesagt. Da ein Hahn bei uns wegen Geräuschkulisse nicht in die Tüte kommt, müssen die Damen einfach so mehr zu bequatschen und sortieren haben.  Nebenbei hatte auch Happy noch beschlossen, 5 Wochen! im dumpfen Brüten zu verbringen, was mich auf die Idee brachte, ihr befruchtete Eier drunter zu schummeln. Die natürliche Gluckenaufzucht ist einfach die beste!  Doch Madam Brüt hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und ist kurz vor Eierwerb aufgestanden. Chance vorbei... :(

Dann hab ich im Internet einen sehr netten Hühnerzüchtermann gefunden, der Deutsche Lachshühner ausbrütet. Nach einem längeren Telefonat sind wir dann so verblieben: Meine Damen bekommen 2 Sprösslinge im 7 Wochen Alter dazu... ♥

Vorige Woche dann der erste Besuch meiner Schützlinge mit einer kleinen Überraschung: es werden DREI!

Höchstwahrscheinlich die Mum... hinten zu sehen meine zwei kleinen Racker!



Das Rechte ist die Überraschungsdrei und die große Schwester der beiden Klenen!

Hier alle drei auf einen Schlag! ♥

Die große Schwester hatte ein trauriges Schicksal. Sie sollte eigentlich mit ihrem Bruder gemeinsam aufwachsen am Hof, doch dieser hat sich leider schwer verletzt und musste den letzten Weg antreten. Dann haben sich meine zwei Kleinen zu ihr gesellt und jetzt gibt es sie nur mehr im 3-Pack! Was ich sehr gut finde zur Eingewöhnung bei meinen Damen!  Die Security sozusagen. Rein gewichtstechnisch muss man da schon aufpassen! :)


Da die Klenen noch so klein waren wie Wachteln, hat sich der nette Lachshuhnmann bereit erklärt, sie noch etwas anzufuttern und die Hitzewelle zwecks Stress für den Umzug abzuwarten! Vielen Dank dafür!!!  Und dieses Wochenende ist es dann hoffentlich so weit: Henderl groß genug, Hitze erträglich und meine Ladies bereit!  Ich bin schon gespannt...

Bis dahin: Eine halbwegs erträgliche Woche an alle!

die Berghofler!

1 Kommentar:

  1. Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, sind die knuddelig!!!!!! Und von der Farbe fang ich erst gar nicht an zu schwärmene:-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...