zwei süße Kleine Racker namens Star und Bucks und die große Schwester Coffee!
Coffee im Vordergrund, Star und Bucks in Klein gehalten! |
Samstag Nachmittag mit Karton abgeholt. Waren seeehr brav im Auto. Haben den Weg einfach im Stroh sitzend verpennt! :)
Meine Orpiladies waren schon in tha hood und somit hab ich die Neuankömmlinge einfach in den Stall dazugeschmuggelt! Star und Bucks ins Nestchen und Coffee hat beschlossen sich zu den drei Dicken auf die Stange zu gesellen! EIN BILD FÜR GÖTTER:
Normalerweise liegen die ausladendenden Reifröcke meiner Damen auf ca 1 m Sitzstange. Coffee hat die ganze Partie auf sage und schreibe 30cm! geschrumpft. Meine drei Orpis waren von dem neuen Bewohner soooo verunsichert, sodass sie immer weiter nach links rutschten und dann eine nach der anderen runterplumste durch das Gedränge! Es war zum Totlachen!!!
Zu guter Letzt schlief Coffee dann zwischen den dicken Brummern glücklich ein.
Nächster Tag neues (Schrei)Glück!
Nein, nicht die braven 3! Die sind ganz leise... und SCHNELL! |
Gemeinsames Fotos mit Orpis -> Fehlanzeige! DAS Weitwinkelobjektiv muss erst erfunden werden... |
Meine Orpis tun lauthals kund: "Wir wollen keine Neuen!" Und das seit in der Früh! Die drei neuen mucksmäuschenstill und in meinem g a n z e n Garten herumflitzend... GRRRRR! Meine Nerven liegen blank: Hab ich das Richtige getan? Sind sie zu jung? Beruhigt sich das wieder? Muss/kann ich sie zurückgeben? WEN gebe ich zurück? etc....
Mein Mann mit Hammer und Nagel die Ausbruchslöcher für die 2 Zwuckerl stopfend im Garten herumrennend, mich im nicht vorhandenen Nervenkostüm und einer Eierberuhigungsopfergabe von Nachbarn zu Nachbarn sausend, um die sonntägliche Ruhestörung zu erklären. Puh.... Das war ein Äktschntag! Am Abend -> ich fertig und dem Weinen nahe.
Doch Tag2 stellte sich als "es wird besser"-Tag heraus. Nur mehr 80 % der Schreierei seitens meiner Orpis, weniger Ausbruchsversuche seitens Star und Bucks und eine extra Kuschelstunde mit meiner kleenen Coffee, die sehr zutraulich ist... Klopf, klopf, hoffentlich gehts so weiter! (letzter Einschlafgedanke)
Siehe da: Mittwoch wurde wirklich noch besser! Wieder weniger Geschrei und man (also Huhn) kann auf einer Wiese gleichzeitig Körner picken! :)
Somit hab ich Folgendes gelernt:
1) Mein Nervenköstum ist Schrott oder "Nicht gleich aufgeben und die Nerven wegschmeißen!"
2) Ich kack mich mehr an, als meine Nachbarn... :)
3) Schnaps hilft, also mir, dem Menschen!
Ich wünsch euch noch eine nette Woche und mögen die Hühnergötter mir gnädig sein!
Die total fertige Berghöflerin!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen